Kleinwalsertal – das Ferienparadies

Was für eine Vielfalt!


Das Kleinwalsertal bietet für „Alle“ ein großes Angebot an Freizeitaktivitäten. Im Sommer sind wir das reinste Outdoor-Paradies. Die Berge laden zu schönen Wander- und Klettertouren ein.
Die Bergschule Kleinwalsertal bietet wöchentlich ein umfangreiches Angebot an Touren, Bergabenteuern, Canyoning und vieles mehr an.

Für alle, die nicht all zu hoch hinaus wollen gibt es eine Vielzahl von Spazierwegen in einer atemberaubenden Natur. Mountainbikern schlägt das Herz höher - ob beim Downhill oder einfach nur bei einer gemütlichen Talrunde.

Aber auch für alle, die die Ruhe und Erholung suchen, ist das Tal der ideale Ort um einfach mal abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen.

Das Kleinwalsertal im Sommer

Warum der Bergurlaub im Kleinwalsertal so himmlisch ist? Wegen der Vielfalt an Freizeitangeboten! Heute eine leichte Wanderung zur Hütte, morgen ein Klettersteig-Abenteuer oder eine anspruchsvolle Bergtour. Tages- oder Mehrtagestouren, geführte Wanderungen und Biketouren mit E-Bike oder Mountainbike bringen Abwechslung in den Sommerurlaub. In der Trailrunning-Szene ist das Kleinwalsertal ein echter Geheimtipp. Aber wir versprechen Ihnen: Die drei Klimazonen von 1000 bis 2536 m und die vielen Urlaubsangebote von Frühling bis Herbst machen alle Aktivurlauber glücklich! Gut zu wissen: Acht Lifte und Bergbahnen in der Zweiländer-Wanderregion Oberstdorf Kleinwalsertal erleichtern hier und da den Auf- oder Abstieg.

Das Kleinwalsertal im Winter

Im Winter ist das Kleinwalsertal bekannt für sein familienfreundliches Skigebiet. Aber auch der anspruchsvolle Fahrer sowie Tourengeher und Freerider kommen im Kleinwalsertal auf ihre Kosten.
Die Skischulen Kleinwalsertal bieten ein umfangreiches Angebot an Skikursen, Langlaufkursen, Skitouren und Freeridetouren. Das Landhaus Schlegel liegt direkt im Familienskigebiet „Heuberg Arena“ - andere Skigebiete wie die neue Ifen Bergbahnen sind von dort aus schnell zu erreichen. Ebenso in unmittelbarer Nähe sind Loipen, Wanderwege, sowie eine Bushaltestelle.
Die Ortsmitten von Hirschegg und Riezlern sind zu Fuss in ca. 20 Minuten zu erreichen.